Anzeige
Kino

Regiepreis Metropolis für Margarethe von Trotta

Am gestrigen Abend wurde zum zweiten Mal im Rahmen des Münchner Filmgipfels Moviecom518 der Deutsche Regiepreis Metropolis verliehen. Die Auszeichnung für die beste Regieleistung bei einem Kinofilm erhielt Margarethe von Trotta für "Hannah Arendt".

Marc Mensch25.11.2013 12:19
Die diesjährigen "Metropolis"-Preisträger
Die diesjährigen "Metropolis"-Preisträger Frank Rollitz/ Schneider Press

Am gestrigen Abend wurde zum zweiten Mal im Rahmen des Münchner Filmgipfels Moviecom518 der Deutsche Regiepreis Metropolis verliehen, diesmal im Audi Zentrum München, wo 2011 bereits die erste Verleihung stattgefunden hatte. Bereits zum dritten Mal würdigte der Bundesverband der Film- und Fernsehregisseure (BVR) damit die Qualität der Werke seiner Mitglieder.

Anzeige