Anzeige
Kino

Deutscher Film rockt erstes Kinoquartal

Krise? Welche Krise? Nach einer eher durchwachsenen Bilanz im vergangenen Jahr hat sich der deutsche Film im ersten Quartal 2013 mehr als eindrucksvoll zurückgemeldet. Auf deutsche (Ko-)Produktionen entfiel von Januar bis Ende März knapp ein Drittel der Ticketverkäufe in den deutschen Kinos.

Marc Mensch05.04.2013 06:10
Deutscher Topfilm der ersten drei Monate 2012: "Kokowääh 2"
Deutscher Topfilm der ersten drei Monate 2012: "Kokowääh 2" Warner

Ob diese Zahlen den Klägern gegen das FFG zu denken geben? Laut Rentrak entfielen von den gut 32 Mio. Besuchern, die im Zeitraum vom 3. Januar bis 31. März dieses Jahres in den deutschen Kinos begrüßt werden konnten, rund 10,3 Mio. auf deutsche (Ko-)Produktionen - ein satter Marktanteil von rund 32,1 Prozent. Auch nach Umsatz kann sich die Bilanz mehr als sehen lassen, obwohl der Prozentsatz dort naturgemäß niedriger liegt. Denn 3D-Filme mit entsp...

Anzeige