Anzeige
Kino

FBW-Prädikate als Entscheidungshilfe immer gefragter

Auf der Homepage der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) wurden im vergangenen Jahr gut sechs Mal so viele Visits registriert als 2009, dem Jahr ihres Relaunchs. Nach den Ergebnissen einer Studie im April vergangenen Jahres für die FBW-Verantwortlichen ein weiteres Indiz für die zunehmende Bedeutung der Prädikate als Entscheidungshilfe im Kino- und Home-Entertainment-Bereich.

Jochen Müller19.02.2013 14:40

Die Homepage der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) verzeichnete im vergangenen Jahr rund 532.200 Besucher. Das entspricht einer Steigerung um gut 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr und in etwa einer Versechsfachung im Vergleich zum Relaunch der Website im Jahr 2009. Dies dokumentiert nach Ansicht der FBW, dass die vergebenen Prädikate immer mehr als Entscheidungshilfe im Bereich Kino und Home-Entertainment dienen. Die meist aufgerufenen Film...

Anzeige