Produktion

Michael Mann dreht für Legendary Pictures

Michael Mann will mit Chris Hemsworth in der Hauptrolle einen Thriller für Legendary Pictures drehen.

15.02.2013 09:03 • von Barbara Schuster
Michael Mann dreht nach vier Jahren wieder fürs Kino (Bild: Kurt Krieger)

Michael Mann will mit Chris Hemsworth als sein Hauptdarsteller einen Thriller für Legendary Pictures drehen. Das noch unbetitelte Projekt, das sich inhaltlich um Cyberbedrohungen drehen soll, wird von Mann bereits seit einem Jahr gemeinsam mit Koautor Morgan Davis Foehl entwickelt. Neben Mann sollen Thomas Tull und Jon Jashni produzieren. Alex Garcia ist als ausführender Produzent an Bord. Manns letzter Kinofilm war "Public Enemies" aus dem Jahr 2009. Unlängst inszenierte er den Piloten von "Luck" für HBO.

Andere Kinoprojekte, die der Regisseur in der Schublade liegen hat, sind der in Chicago spielende Mafiakrimi "Big Tuna", die Bestsellerverfilmung "Agincourt" und der Rennfahrerfilm "Go Like Hell" für Fox.