Anzeige
TV

Einschaltquoten: Beachvolleyball-Finale der Quotenhit

Am späten Abend sicherten sich die deutschen Beachvolleyballer Julius Brink und Jonas Reckermann bei den Olympischen Spielen in London die Goldmedaille. Mehr als acht Mio. Zuschauer waren an den Bildschirmen live dabei.

Jochen Müller10.08.2012 08:07

Mit ihrer Goldmedaille sind Julius Brink und Jonas Reckermann nicht nur die Könige des olympischen Beachvolleyballturniers, sondern sie waren auch die Quotenkönige des gestrigen Tages. Schließlich verfolgten das Match der beiden gegen die Brasilianer Alison Cerutti und Emanuel Rego am späten Abend im ZDF noch 8,04 Mio. Zuschauer (MA: 33,5 Prozent); der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 32,3 Prozent. Die zuvor ausgestrahlten Leichtathletik-Wettbewerbe sahen 4,3 Mio. Zuschauer (MA: 25,9 Prozent)...

Anzeige