Anzeige
TV

Einschaltquoten: "Sch'tis" stechen erneut

Nach der fulminanten Performance in den deutschen Kinos war Dany Boons "Willkommen bei den Sch'tis" auch bei der Free-TV-Premiere erfolgreich und beendete das ZDF-Intermezzo als sommerlicher Sonnenkönig am Montag. In der Zielgruppe war selbst RTL-Ramadama Tine Wittler chancenlos gegen das französische Komödienspektakel.

fra24.07.2012 08:39
Dany Boons "Sch'tis" wirbelten die Charts gehörig durcheinander
Dany Boons "Sch'tis" wirbelten die Charts gehörig durcheinander Prokino

Auf knapp 2,5 Mio. Kinobesucher in der Saison 2008/2009 folgten nun 3,88 Mio. Zuschauer (Marktanteil: 14,3 Prozent) bei der Free-TV-Premiere des Franzosenhits "Willkommen bei den Sch'tis" in der ARD. Als absolute Zahl mag dies nicht allzu weltbewegend klingen, doch Dany Boons Komödie entthronte das ZDF, das bislang die sommerlichen ...

Anzeige