Anzeige
Digitaler Vertrieb

Netflix rutscht in die roten Zahlen

Die größte US-Onlinevideothek Netflix hat das erste Mal seit vielen Jahren einen Verlust hinnehmen müssen. Dieser war aufgrund der hohen Investitionen ins internationale Streaminggeschäft zwar erwartet worden, die Anleger waren aber mit dem Ausblick in Hinblick auf die Entwicklung der Abonnentenzahlen alles andere als zufrieden.

mha24.04.2012 09:55
Netflix wächst nicht mehr so stark wie von den Anlegern gewöhnt
Netflix wächst nicht mehr so stark wie von den Anlegern gewöhnt

Die größte US-Onlinevideothek Netflix hat das erste Mal seit vielen Jahren einen Verlust hinnehmen müssen. So stand nach dem ersten Quartal 2012 unterm Strich ein Minus von 4,58 Mio. Dollar. Dass Netflix aufgrund der hohen Investitionen ins internationale Streaminggeschäft in die roten Zahlen rutschen würde, war zwar sowohl vom Unternehmen selbst als auch von Analysten erwartet worden. Der Verlust fiel sogar geringer aus, als noch im Januar vom Unternehmen selbst prognostiziert. Der Gesamtumsatz...

Anzeige