Kino

vote/quote: "Männerherzen 2" ist deutscher Topfilm des Jahres 2011

Zwischen Weihnachten und Neujahr wollte blickpunktfilm.de von seinen Usern wissen, welcher ihr deutscher Topfilm des Jahres 2011 ist. 19 Filme standen zur Auswahl. Die meisten Stimmen erhielt "Männerherzen…und die ganz große Liebe".

01.01.1970 01:00 • von Jochen Müller

"Männerherzen " ist für die User von blickpunktfilm.de der deutsche Topfilm des Jahres 2011. Bei einer entsprechenden Umfrage erhielt das Sequel mit 17 Prozent die meisten Stimmen. Auf Platz zwei landete "Almanya - Willkommen in Deutschland", der mit 15,5 Prozent als einziger Film noch ein zweistelliges Ergebnis erzielen konnte. Die Egebnisse der weiteren zur Abstimmung gestellten Filme: "Halt auf freier Strecke" (neun Prozent), "Pina" (7,3 Prozent), "Eine ganz heiße Nummer", "Hell" (je sechs Prozent), "Hotel Lux" (5,4 Prozent), "Rubbeldiekatz", "What a Man" (je 3,9 Prozent), "Kokowääh" (3,6 Prozent), "Sommer in Orange" (2,2 Prozent), "Wickie auf großer Fahrt", "Die drei Musketiere", "Dreiviertelmond" (je 1,9 Prozent), "Die dunkle Begierde" (1,7 Prozent), "Anonymus", "Wer wenn nicht wir" (je 1,5 Prozent), "Resturlaub" (0,3 Prozent). Keine Stimme bekam "Vorstadtkrokodile 3", 9,5 Prozent der Umfrageteilnehmer konnten sich für keinen der genannten Filme entscheiden.