Anzeige
Kino

Indie Spirit Award: "The Artist" und "Take Shelter" als große Favoriten

Gestern war ein guter Tag für "The Artist": der französische Stummfilm wurde nicht nur von den New Yorker Filmkritikern zum besten Film des Jahres gewählt, sondern auch fünf Mal für den Independent Spirit Award nominiert. Ebenfalls fünf Nominierungen erhielt Jeff Nichols "Take Shelter".

Jochen Müller30.11.2011 08:19
"The Artist" ist neben "Take Shelter" fünf Mal für den Independent Spirit Award nominiert worden
"The Artist" ist neben "Take Shelter" fünf Mal für den Independent Spirit Award nominiert worden Delphi

Michel Hazanavicius' "The Artist" und Jeff Nichols' "Take Shelter" sind mit je fünf Nominierungen die großen Favoriten bei den Independent Spirit Awards, die am 25. Februar, dem Vorabend der Oscar-Verleihung, vergeben werden. Direkt konkurrieren beide Film in drei Kategorien: ins Rennen um die Auszeichnung als bester Film gehen außerdem Jonathan Levines "50/50...

Anzeige