Verkauf

Kaufcharts: Mutanten stechen Piraten aus

Der Fox-Hit "X-Men: Erste Entscheidung" hat sich in den DVD-Kaufcharts der Kalenderwoche 42 an Disneys "Pirates" vorbeigeschoben und führt nun das von media control ermittelte Ranking an. Der höchste Neuzugang stammt aus dem "Star Wars"-Universum.

01.01.1970 01:00 • von Mareike Haus
Neue Nummer eins der Kaufcharts: "X-Men: Erste Entscheidung" (Bild: Fox)

Der Fox-Hit "" hat sich in den DVD-Kaufcharts der Kalenderwoche 42 an Walt Disneys "" vorbeigeschoben und führt nun das von media control GfK ermittelte Ranking an. Während sich Jack Sparrow diese Woche also mit Silber begnügen muss, verteidigt Warners "" Rang drei. Der höchste Neuzugang stammt aus dem "Star Wars"-Universum: So landet die der Animationsserie "Star Wars: The Clone Wars" (Warner) neu auf Platz sieben. Außerdem neu im Neuheitensegment gelistet werden u. a. Universals Horrormär "" auf Platz neun und das Oscar-nominierte Sozialdrama "" (Ascot Elite) auf Position 17.

Im Katalogsegment hat - pünktlich sechs Monate nach VÖ - "" aus dem Stand die Führung erobert. "" steigt noch einmal von Platz sechs an die zweite Stelle, während "" wie in der Vorwoche Rang drei belegt. Damit ist das Katalogtreppchen mal wieder fest in der Hand von Warner Home Video. Acht Produkte steuert der Hamburger Major zu den aktuellen Top Ten bei.

In den Blu-ray-Charts hat sich vorne nicht allzuviel getan, "" und "" führen das Ranking nach wie vor an. Höchster und einziger Neuzugang in den Top Ten ist "".

Zur Chartsübersicht