Kino

Arthouse-Kinocharts: "Das Schmuckstück" schafft das Triple

In den von Rentrak EDI und der AG Kino Gilde ermittelten Arthouse-Kinocharts belegte "Das Schmuckstück" zum dritten Mal in Folge Platz eins.

01.01.1970 01:00 • von Jochen Müller
Erneut Spitzenreiter der deutschen Arthouse-Kinocharts: "Das Schmuckstück" (Bild: Concorde)

Zum dritten Mal in Folge war "Das Schmuckstück" am vergangenen Wochenende Spitzenreiter der von Rentrak EDI und Arbeitsgemeinschaft Kino - Gilde deutscher Filmkunsttheater ermittelten Arthouse-Kinocharts und auch die restlichen Plätze der Top drei blieben mit "Almanya - Willkommen in Deutschland" und "The King's Speech" zum dritten Mal hintereinander unverändert. Mit "The Fighter" und "Willkommen bei den Rileys" auf den Plätzen neun und zehn gelang zwei Neustarts der Sprung in die Top Ten der Arthouse-Kinocharts.

Die Arthouse-Kinocharts im Überblick:

1. (1) "Das Schmuckstück" 2. (2) "Almanya - Willkommen in Deutschland" 3. (3) "The King's Speech" 4. (4) "Winter's Bone" 5. (8) "Pina" 6. (6) "Biutiful" 7. (7) "In einer besseren Welt" 8. (5) "True Grit" 9. (NEU) "The Fighter" 10. (NEU) "Willkommen bei den Rileys"

Die Arthouse-Charts werden erstellt von Rentrak und der AG Kino-Gilde und bilden die Hitliste der Arthouse-Filme nach Besucherzahlen in den Mitgliedskinos des Verbands ab.