Verkauf

Disney startet in die dritte Dimension

Im Rahmen einer exklusiven Blu-ray-Präsentation lud Walt Disney Studios Home Entertainment in der vergangenen Woche nach Hamburg, um der Presse die Blu-ray-3D-Premiere "Disneys Eine Weihnachtsgeschichte" vorzustellen.

01.01.1970 01:00 • von Mareike Haus

Im Rahmen einer exklusiven Blu-ray-Präsentation lud Walt Disney Studios Home Entertainment am Mittwoch, den 22. September, ins Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten. PR-Manager Birgit Seidel und die Produktmanager Martin Krieger und Tobias Fischer präsentierten der versammelten deutschen und österreichischen Presse die 3D-Blu-ray-Heimkino-Premiere "" - der erste Film, den Disney auf dem neuen 3D-Format herausbringt. Das 3-Disc-Set, bestehend aus Blu-ray 3D, 2D-Blu-ray und Digital Copy, erscheint am 18. November 2010.

Zudem wurde der Disney-Klassiker "" präsentiert, der am 4. November als Diamond Edition und erstmals auf Blu-ray erscheint. Neben einer DVD und einer kommt auch eine mit DVD und Buch in den Handel. Wie bei Diamond-Releases üblich, ist auch dieser Titel nur für kurze Zeit erhältlich bevor er wieder zurück in den Disney-Tresor wandert.

Ebenfalls am 4. November feiern mit "" und "" zwei weitere Disney-Klassiker ihre Blu-ray-Premiere. Die Blu-ray von "Fantasia 2000" enthält dabei exklusiv den Kurzfilm "Destino", eine Kollaboration zwischen Walt Disney und dem surrealistischen Maler Salvador Dalí, der in dieser Form bisher noch nie auf DVD oder Blu-ray zu sehen war.