Verkauf

Mario Barth meldet sich in den DVD-Charts zurück

Hut ab! Für einen Special-Interest-Titel ist das neue Programm von Mario Barth, "Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!", furios in den Verkauf gestartet und sichert sich auf DVD sogar einen Platz auf dem Treppchen der Kaufcharts.

22.09.2010 14:31 • von Mareike Haus
Nach wie vor Chartbreaker: Mario Barth (Bild: Sony Music)

Nach "" und "" heißt es bei Comedian Mario Barth nun "". Und die jüngste Barth-DVD aus dem Hause Sony Music dürfte dem Erfolg der Vorgänger in nichts nachstehen: Während die deutschen Komödien "" (Warner) und "" (Sony Pictures) die Führung in den DVD-Kaufcharts der 37. Kalenderwoche behaupten, landet die von Mario Barths aktuellem Programm als bester Neueinsteiger auf Platz drei - für einen Special-Interest-Titel ein mehr als beachtliches Ergebnis. Die von "Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!" schafft es aus dem Stand auf Platz fünf der von media control GfK International ermittelten Charts. Im Special-Interest-Segment bilden beide Produktvarianten die neue Doppel-Spitze. Der Berliner Comedian lässt im Neuheitensegment so manchen Debütanten alt aussehen: Kinowelt "" reiht sich auf Platz sechs hinter Barth ein, ebenso wie Disneys "", der auf Platz sieben neu einsteigt. Außerdem neu in den Top Ten ist Universals Superhelden-Actionkomödie "" auf Platz neun.

Im Blu-ray-Segment hat jedoch "" den besten Start erwischt und landet als höchster Neuzugang auf Platz eins. Wieder dabei in den Blu-ray-Charts ist "" (Sony), die Musikdoku landet als höchster Wiedereinsteiger auf der Silberposition. Roman Polanskis "" kann sich auf Anhieb über Bronze freuen. "" landet neu auf Platz fünf.

Zur Chartsübersicht