Anzeige
Kino

Countdown zur Filmkunstmesse

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde ein erster Ausblick auf die Programmschwerpunkte der Filmkunstmesse in ihrem Jubiläumsjahr gegeben. Im Fokus steht nicht zuletzt die Positionierung der Filmkunst-Branche in Zeiten des rapiden technischen Wandels.

ako27.07.2010 16:02
Sven Schulzensohn (cut-Film), Hendrike Bake (Filmaggregate), Michael Eckhardt (cut-Film), Eva Matlok (AG Kino-Gilde), Burkhard Voiges (Be Movie)
Sven Schulzensohn (cut-Film), Hendrike Bake (Filmaggregate), Michael Eckhardt (cut-Film), Eva Matlok (AG Kino-Gilde), Burkhard Voiges (Be Movie) Uwe Frauendorf

Die Filmkunstmesse Leipzig hat Geburtstag. Unter dem Motto "Filme feiern!" begeht das wichtigste Event für die hiesige Arthousebranche vom 13. bis 17. September ihr zehnjähriges Jubiläum. Doch nicht nur Partystimmung wird angesagt sein: Im Rahmen der öffentlichen Podiumsdiskussion "Die digitale Mission - Kampf um die Standards" sollen die Auswirkungen erörtert werden, die der technische Wandel durch die Digitalisierung auf den Filmkunstmarkt hat. Welche Finanzierungs- und Fördermodelle für die k...

Anzeige