Kino

"Eclipse" auch in Italien top

"Eclipse - Biss zum Abendrot" eroberte nicht nur die nordamerikanischen Kinocharts im Sturm, sondern auch die italienischen.

01.01.1970 01:00 • von Heike Angermaier
"Eclipse - Biss zum Abendrot" startet auch in Italien furios (Bild: Concorde)

"Eclipse - Biss zum Abendrot" eroberte nicht nur die nordamerikanischen Kinocharts im Sturm, sondern auch die italienischen. Das Sequel der Vampisaga konnte laut Angaben von Cinetel 3,8 Mio. Euro umsetzen, während der Zweitplatzierte, der Spitzenreiter der Vorwoche, "Das A-Team - Der Film", nur niedrige sechsstellige Zahlen verzeichnete. Die Filme auf den folgenden Rängen bis Platz 25 konnten gerade noch fünfstellige Ergebnisse vorweisen. "Eclipse" belegte den Mammutanteil aller Kinoleinwände und war bereits am 30. Juni an den Start gegangen. Insgesamt spielte die Teenagerromanze in Italien bereits 7,8 Mio. Euro ein.

Die Top Ten der italienischen Kinocharts