Anzeige
Verkauf

US-Onlinehandel schwächelt

Der Umsatz des US-amerikanischen E-Commerce hat sich erstmals zwei Quartale in Folge rückläufig entwickelt. Das Tracking-Unternehmen comScore rechnet aber mit einem besseren Weihnachtsgeschäft für den Onlinehandel als im krisengeschüttelten Jahr 2008.

mha06.11.2009 14:05

In den USA wurden im dritten Quartal 2009 29,6 Mrd. Dollar über den Onlinehandel umgesetzt, ergaben aktuelle Erhebungen von comScore. Damit hat sich der amerikanische E-Commerce erstmals zwei Quartale in Folge rückläufig entwickelt. Im Zeitraum Juli bis September ging der Onlineumsatz um drei Prozent zurück; bereits im zweiten Quartal hatte comScore ein zweiprozentiges Minus ausgemacht. Das Tracking-Unternehmen rechnet aber mit einem besseren Weihnachtsgeschäft für den Onlinehandel als im krisen...

Anzeige