Verkauf

Arthaus bringt "British Cinema Collection" am 21. Januar

Im neuen Jahr setzt das Kinowelt-Label seine bewährte "Arthaus Collection" mit zehn preisgekrönten Filmen des British Cinema fort. Darunter finden sich zahlreiche DVD-Premieren wie "Mein wunderbarer Waschsalon" oder "Verschwörung der Frauen".

01.01.1970 01:00 • von Mareike Haus

Im neuen Jahr setzt das Kinowelt-Label seine bewährte "Arthaus Collection" mit zehn preisgekrönten Filmen des British Cinema fort. Die Edition ist ab 21. Januar 2010 als mit zehn DVDs sowie als Einzel-Titel zu haben. In hochwertiger Aufmachung und exklusiver Ausstattung werden Werke von Regielegenden wie Danny Boyle, Peter Greenaway, Ken Loach, Stephen Frears und Mike Leigh gewürdigt. Zu den Titeln zählen beispielsweise die Komödie "Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten" und Danny Boyles schwarzhumoriges Frühwerk "Kleine Morde unter Freunden".

Im Rahmen der "British Cinema Collection" erscheinen darüber hinaus Stephen Frears' "Mein wunderbarer Waschsalon" und Peter Greenaways "Verschwörung der Frauen" erstmals auf DVD. Weitere DVD-Premieren sind "The General", "Ladybird, Ladybird", "Nackt" und "The War Zone", das Regiedebüt von Tim Roth.