Anzeige
TV

Schlechte Wahlbeteiligung, schlechte Einschaltquoten

Waren es bei der letzten Bundestagswahl 2005 noch rund 13 Mio. Zuschauer, die sich für die "Berliner Runde" interessierten, kam die Elefantenrunde gestern auf lediglich 8,64 Mio. Zuschauer. Ein rekordverdächtiges Ergebnis erzielte indes das WDR Fernsehen als "Tatort"-Ausweichkanal.

fra28.09.2009 11:33
Nicht nur für Westerwelle gab es Grund zum Tanzen: Axel Prahl im WDR-Tatort "Der doppelte Lott"
Nicht nur für Westerwelle gab es Grund zum Tanzen: Axel Prahl im WDR-Tatort "Der doppelte Lott" WDR/

Synchron zur enttäuschenden Wahlbeteiligung von vorbehaltlich 70,8 Prozent litt in diesem Jahr die Wahlberichterstattung, insbesondere auch die traditionsreiche "Berliner Runde", die gemeinsam von ARD und ZDF übertragen wurde, unter schwachen Zuschauerzahlen. Mit 5,77 Mio. Zuschauern (MA: 16,9 Prozent) reichte es für die ARD zwar zum Tagessieg. Zählt man die ZDF-Zahlen hinzu erreichte die so genannte Elefantenrunde 8,64 Mio. Zuschauer (MA: 25,3 Prozent)...

Anzeige