Verkauf

HMH setzt zu Weihnachten auf spanische Animationskunst

HMH wird pünktlich zur heißen Phase des Weihnachtsgeschäfts "Schlau wie ein Luchs", einen Animationsfilm aus Spanien, auf DVD und Blu-ray in den Kaufhandel bringen. Produziert wurde der tierische Spaß von Antonio Banderas.

01.01.1970 01:00 • von Mareike Haus

HMH wird pünktlich zur heißen Phase des Weihnachtsgeschäfts den spanischen Animationsfilm "Schlau wie ein Luchs" auf DVD und Blu-ray in den Kaufhandel bringen. Das geplante VÖ-Datum ist der 3. Dezember. Produziert wurde der tierische Spaß, der in diesem Jahr mit dem spanischen Filmpreis Goya für den besten Animationsfilm prämiert wurde, von Antonio Banderas. Regie führte Raul Garcia, der bereits an den Disney Hits "Tarzan", "Der König der Löwen" und "Pocahontas" beteiligt gewesen ist.

HMH-Vertriebsleiter Kai-Ove Hartwig sieht in dem Trickfilm "enormes Absatzpotenzial", welches mit entsprechenden PR- und Marketingaktivitäten unterstützt werden soll. Aktuell kümmert sich HMH zusammen mit einem großen deutschen TV-Sender um die Auswahl prominenter deutscher Sprecher, um auch für die deutsche Fassung eine professionelle Umsetzung zu gewährleisten.