Film

Lieberberg und United Promoters holen Springsteen

Bruce Springsteen wird mit der E Street Band auf der "Working On A Dream"-Tour zum neuen Album bei Sony BMG im Sommer auch zwei Stadionkonzerte in Deutschland bestreiten. Veranstalter der Shows in München und Frankfurt sind die Marek Lieberberg Konzertagentur und United Promoters.

21.01.2009 13:44 • von Frank Medwedeff

Bruce Springsteen wird mit der E Street Band auf der "Working On A Dream"-Tour im Sommer auch zwei Stadionkonzerte in Deutschland bestreiten. Veranstalter der Shows am 2. Juli im Münchner Olympiastadion und am Abend darauf in der Commerzbank Arena Frankfurt sind die Marek Lieberberg Konzertagentur und die United Promoters. Der Vorverkauf beginnt am 26. Januar. Tickets sind dann ab 50 Euro, plus Gebühren, zu erwerben.

Neben Klassikern aus der über 35-jährigen Karriere des Rockstars aus New Jersey und seiner Stammband werden bei den garantiert wieder zweieinhalb- bis dreistündigen Konzerten die Songs des neuen Albums Working On A Dream" im Mittelpunkt stehen. Das mit der E Street Band unter der Ägide von Produzent Brendan O'Brien eingespielte Werk erscheint in Deutschland am 23. Januar bei Sony BMG International. Als Bonustrack vertreten ist auch der Titelsong des Kinofilms The Wrestler" mit Mickey Rourke, für den der "Boss" gerade mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

Die Aufnahmen zu "Working On A Dream" erfolgten sehr spontan in Pausen während der letzten Tour. Bruce Springsteen erläutert: "Ich hoffe, dass wir mit 'Working On A Dream' die Energie der Band einfangen konnten, die quasi gerade von der Bühne kam, wo wir einige unserer besten Konzerte gegeben hatten. Alle Songs wurden sehr schnell geschrieben. Meistens verwendeten wir den ersten Take, und es war von Anfang bis Ende ein Riesenspaß."

Als Vorgeschmack auf die Konzerte im Sommer kann der Auftritt von Springsteen und der E Street Band in der Halbzeitpause des Super Bowl, dem Finale um die American-Football-Meisterschaft, dienen - live aus Tampa, Florida, in der ARD in der Nacht zum 2. Februar zu sehen.

die Termine: 02.07.09 München, Olympiastadion 03.07.09 Frankfurt/M., Commerzbank-Arena

Mehr zum Thema