Film

Disneys "Vermächtnis" holt Verleih-Bronze

Während Dauerspitzenreiter "I Am Legend" auch in KW 25 nicht von der Spitze der Leih-DVD-Charts zu verdrängen ist, erobert Disneys "Das Vermächtnis des geheimen Buches" auf Anhieb Platz drei.

01.01.1970 01:00 • von Mareike Haus
Wieder auf Schatzsuche: Nicholas Cage in "Das Vermächtnis des geheimen Buches" (Bild: Disney)

"" (Warner Home Video) führt auch in Kalenderwoche 25 die DVD-Verleihcharts an. Im Vergleich zu den vorangegangen Wochen wird der Abstand zwischen dem Endzeitthriller mit Will Smith und den Verfolgern jedoch kleiner. Zumal Gangsterdrama"" (Universal) einen Riesensatz macht und von Platz 21 auf die zweite Position klettert. Bereits in dieser Woche gelistet wird Walt Disneys Abenteuerfilm "", der offiziell am 3. Juli als Direktvermarktung erscheint, aber bereits an viele Videotheken ausgeliefert wurde. Die Fortsetzung von "" ist auf Platz drei höchster Neuzugang in den von media control GfK International ermittelten Charts.

Auch Warners "" profitiert vom Logistikfenster für den Verleih und platziert sich ebenfalls in dieser Woche neu in den Charts, nämlich auf Rang sieben.

Das war's auch schon mit den Debütanten in den höheren Chartsregionen. Neu in der ersten Hälfte der Top 100 ist sonst nur noch der Universum-Thriller "".

Mehr zum Thema Zur Chartsübersicht