Film

Sony gibt Blu-ray-Line-up für das 4. Quartal bekannt

Sony Pictures Home Entertainment hat die deutschen Release-Termine der im vierten Quartal anstehenden, wichtigsten Blu-ray-Titel bekannt gegeben, darunter "Unheimliche Begegnung der dritten Art".

04.09.2007 10:16 • von Mareike Haus
Im November auch in Deutschland auf Blu-ray: "Unheimliche Begegnung der dritten Art" (Bild: Sony)

Im vierten Quartal stehen bei Sony Pictures Home Entertainment (SPHE) mehrere Blu-ray-Veröffentlichungen ins Haus. Wie der Major auf der bekannt gab, kommt "" am 2. Oktober auf Blu-ray in den Handel. Darüber hinaus wird die komplette Trilogie inklusive der Branching-Elemente aus der "" exklusiv bei Media Markt zu haben sein. Am 11. Oktober erscheint "" hierzulande auf Blu-ray, bevor am 22. November mit Steven Spielbergs "Unheimliche Begegnung der dritten Art" ein absoluter Science-Fiction-Klassiker erstmals auf Blu-ray zu haben sein wird. Spielberg ist studiotechnisch zwar mit DreamWorks verbandelt - deren exklusive HD-DVD-Unterstützung gilt jedoch nicht für die Filme des Altmeisters.

Für den 6. Dezember ist ferner der Militärthriller "Eine Frage der Ehre" geplant. Außerdem bringt Sony die Surfer-Komödie "Könige der Wellen" auf Blu-ray nach Deutschland, hier steht der VÖ jedoch noch nicht fest. Anvisiert sei das erste Quartal 2008, so der Münchner Anbieter.

Mehr zum Thema