Anzeige
Kino

Lutz Marmor wird 2008 neuer NDR-Intendant

Der NDR-Rundfunkrat hat am 13. Juli Lutz Marmor zum Nachfolger von Jobst Plog als Intendanten des NDR gewählt.

ak16.07.2007 08:46
Ab 2008 NDR Intendant: Lutz Marmor
Ab 2008 NDR Intendant: Lutz Marmor

Lutz Marmor tritt im Januar 2008 die Nachfolge von Jobst Plog als NDR-Intendant an. Bei der Wahl am 13. Juli kam der langjährige NDR-Verwaltungsdirektor und derzeitige stellvertretende Intendant des WDR auf 51 Ja-Stimmen von 53 abgegebenen Stimmen, zwei Stimmen waren ungültig. Zu seinem Stellvertreter wurde Arno Beyer gewählt, der seine neue Aufgabe bereits am 1. September übernimmt; zu diesem Zeitpunkt verlässt sein Vorgänger Joachim Lampe den NDR. Beyer, Direktor des NDR-Landesfunkhaus Niedersachsen, wird das Amt des stellvertretenden Intendanten in Personalunion ausüben. Die Amtszeit für die beiden Neugewählten beträgt sechs Jahre.

Anzeige