Anzeige
Video

Kinowelt widmet Geißendörfer DVD-Reihe

Kinowelt Home Entertainment veröffentlicht in den kommenden Monaten eine Auswahl von Hans W. Geißendörfers wichtigsten Filmen der 70er- und 80er-Jahre. Den Anfang macht am 18. Mai "Bumerang, Bumerang".

mha27.04.2007 09:26
2005 mit dem "DVD Champion" für sein Lebenswerk geeehrt: Hans W. Geißendörfer
2005 mit dem "DVD Champion" für sein Lebenswerk geeehrt: Hans W. Geißendörfer Christian Stiefler/babirad-picture

Hans W. Geißendörfer ist vor allem als "Vater der Lindenstraße" bekannt geworden, kann aber auf eine beachtliche Anzahl erfolgreicher Regiearbeiten zurückblicken. Der mittlerweile 66-Jährige erhielt bereits 2005 einen "DVD Champion" für sein Lebenswerk. Kinowelt Home Entertainment widmet Geißendörfer nun eine eigene DVD-Reihe mit einer Auswahl der wichtigsten Filme der 70er- und 80er-Jahre des Regisseurs. Den Anfang macht am 18. Mai der Politthriller "Bumerang, Bumerang" mit dem jungen Jürgen Vogel. Des Weiteren erscheinen "Carlos" (VÖ: 22. Juni), "Im Jahr der Schildkröte" (VÖ: 20. Juli), "Ediths Tagebuch" (VÖ: 17. August), "Gudrun" (VÖ: 21. September) und "Die gläserne Zelle" (VÖ: 5. Oktober).

Anzeige