Anzeige
Kino

Euro-Kinos: "Leben" stark, Verbrechen nicht "perfekt"

An einem lauen Wochenende in den europäischen Kinos hielt sich "Das Leben der Anderen" sehr stabil, während "Mr. Bean" seine Ferien in Frankreich erfolgreich ausweitete, "Das perfekte Verbrechen" aber keinen perfekten Start in Großbritannien hatte.

hai24.04.2007 10:26
Der deutsche Oscar-Gewinner "Das Leben der Anderen" bleibt im Ausland ein Publikumsmagnet
Der deutsche Oscar-Gewinner "Das Leben der Anderen" bleibt im Ausland ein Publikumsmagnet Buena Vista

Während "Das perfekte Verbrechen" es in den britischen wie auch in den US-Charts nicht schaffte, auf Rang eins einzusteigen und sich mit Platz zwei begnügen musste, feierte jenseits des Kanals der britische Komödienhit "Mr. Bean macht Ferien" seinen Einstand an der Spitze der Charts. Dazu reichten ihm 328.042 Zuschauer. Der französische Spitzenreiter der vergangenen zwei Wochenenden, "Le prix à payer", wurde von dem zweiten Newcomer "Shooter" sogar noch auf Rang drei verdrängt. Der französische Historienfilm über "Jean de la Fontaine" schaffte es mit mäßigen Zahlen gerade noch in die Top Ten.

Anzeige