Film

Fraser kämpft ohne Weisz gegen die Mumie

Nach "Die Mumie" und "Die Mumie kehrt zurück" wird Brendan Fraser nun auch im dritten Teil "The Mummy 3" mitspielen.

12.04.2007 12:09 • von Matthias Herrmann
Brendan Fraser (Bild: Kurt Krieger)

Nach "Die Mumie" und "Die Mumie kehrt zurück" wird Brendan Fraser nun auch im dritten Teil "The Mummy 3" mitspielen. Die Dreharbeiten für die Universal Pictures-Produktion sollen im Spätsommer dieses Jahres beginnen, ein Starttermin im Sommer 2008 wird angepeilt. In Deutschland wird der Film von Universal Pictures International Germany vertrieben.

Regie wird der Actionexperte Rob Cohen ("xXx - Triple X") führen. Neben Fraser wird auch Jet Li in dem Film mitspielen, dessen Handlung dieses Mal in China angesiedelt ist. Rachel Weisz, die in den ersten beiden Teilen der Trilogie zu sehen war, hat ein Rollenangebot für "The Mummy 3" hingegen abgelehnt. Weisz hat allerdings schon verschiedene andere Projekte in Planung ("The Brothers Bloom" und "Dirt Music").

Mehr zum Thema