Anzeige
Festival

Wild Bunch boykottiert EFM

Der andauernden "schlechte Behandlung" durch Festivalleiter Dieter Kosslick begegnet Wild Bunch mit Sanktionen. Statt auf dem Gelände des EFM wickelt der französische Weltvertrieb seine Geschäfte in einem kleinen Stand außerhalb des Markts ab.

taha08.02.2007 10:04

Der französische Weltvertrieb Wild Bunch hat Berlinale-Leiter Dieter Kosslick den Krieg erklärt. Seinen Stand auf dem European Film Market (EFM) hat das Unternehmen abgesagt und stattdessen ein Häuschen zwischen dem Potsdamer Platz und dem Martin Gropius Bau bezogen, in dem es nun seine Geschäft abwickeln will. Als Grund für den Boykott wird mangelhafte Kommunikationsbereitschaft von Seiten Kosslicks genannt. Während der Kontakt zu anderen Festivalchefs sehr gut sei und das ganze Jahr über aufrechterhalten werde, wäre nur einmal ein zufälliges Treffen zwischen Kosslick und Wild Buch zustande gekommen, heißt es bei "Screen Daily". "Das dauerte zehn Sekunden und fand in einem Flur statt", so Verkaufsleiter Vincent Maraval.

Anzeige