Anzeige
Kino

"Nachts im Museum" außerhalb Nordamerikas weiterhin vorn

Während "Nachts im Museum" außerhalb Nordamerikas erneut erfolgreichster Film des Wochenendes war, steht "Casino Royale" knapp vor der 400-Mio.-Dollar-Marke.

Jochen Müller22.01.2007 09:20
Auch außerhalb Nordamerikas weiter auf Erfolgskurs: "Nachts im Museum"
Auch außerhalb Nordamerikas weiter auf Erfolgskurs: "Nachts im Museum" Fox

Wie an den drei Wochenenden zuvor war "Nachts im Museum" auch am vergangenen Wochenende der umsatzstärkste Film außerhalb Nordamerikas. Vorläufigen Zahlen zufolge spielte die Komödie mit Ben Stiller in der Hauptrolle auf rund 3400 Leinwänden außerhalb Nordamerikas 14,4 Mio. Dollar ein und steht damit insgesamt bei 173,2, weltweit sogar bereits bei 379 Mio. Dollar. Die größten Erfolge verbuchte "Nachts im Museum" dabei in Südamerika, wo dem Film in Argentinien, Chile und Uruguay auf Anhieb der Sprung an die Spitze der Charts gelang und er in Brasilien diese Position auch an seinem zweiten Wochenende verteidigen konnte.

Anzeige