Anzeige
Kino

D: "Museum" überholt "Führer" im Endspurt

Nachdem "Mein Führer" am Donnerstag und Freitag Platz eins der deutschen Kinocharts belegt hatte, konnte Dani Levys kontroverse Satire für den Gesamtsieg am Wochenende noch von "Nachts im Museum" abgefangen werden. Dennoch sicherte sich "Mein Führer" einen Schnitt-Bogey.

Thomas Schultze15.01.2007 07:44
"Nachts im Museum" konnte seine Spitzenposition in Deutschland knapp behaupten
"Nachts im Museum" konnte seine Spitzenposition in Deutschland knapp behaupten

Nachdem "Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler" am Donnerstag und Freitag Platz eins der deutschen Kinocharts belegt hatte, konnte Dani Levys kontroverse Satire für den Gesamtsieg am Wochenende noch von "Nachts im Museum" abgefangen werden. Mit etwa 360.000 Besuchern konnte sich die vor allem am Samstag und Sonntag stark gelaufene Effektkomödie mit Ben Stiller abermals behaupten. Ihr Gesamtergebnis beträgt nach dem dritten Wochenende unerwartet starke 2,4 Mio. Besucher.

Anzeige