Anzeige
Kino

D: "Eragon" dominiert Weihnachten

An einem Kinowochenende, das darunter zu leiden hatte, dass Heilig Abend auf einen Sonntag fiel, setzte sich erneut "Eragon" in den deutschen Kinos durch.

Thomas Schultze27.12.2006 08:20
"Eragon" verteidigte am Weihnachtswochenende die Spitze der deutschen Charts
"Eragon" verteidigte am Weihnachtswochenende die Spitze der deutschen Charts Fox

An einem Kinowochenende, das darunter zu leiden hatte, dass Heilig Abend auf einen Sonntag fiel, setzte sich erneut "Eragon" in den deutschen Kinos durch. Das Fantasy-Abenteuer von Fox kam nach ersten Schätzungen auf knapp 250.000 Besucher und steuert damit gesamt auf die Eine-Mio.-Besucher-Marke zu. Damit hielt die Bestseller-Verfilmung den Top-Film der Spätherbst-Saison in Schach: "Casino Royale" brachte es auf knapp 200.000 Besucher und übersprang am fünften Wochenende die Vier-Mio.-Besucher-Hürde, als fünfter Kinofilm in diesem Jahr. "Liebe braucht keine Ferien" lag auf Platz drei nur knapp dahinter und wurde nach zehn Tagen bereits von mehr als einer halben Mio. Zuschauer gesehen.

Anzeige