Anzeige
Kino

VdF-Positionspapier zur FFG-Novellierung in Arbeit

Das 58. Treffen des Verbands deutscher Filmverleiher VdF ging mit großer Zufriedenheit zu Ende. "Wir werden die Ergebnisse von 2004 zwar nicht erreichen, aber die Zahlen für dieses Jahr sind sehr positiv", lautete das erste Fazit über das noch laufende Filmjahr von VdF-Geschäftsführer Johannes Klingsporn.

stei01.12.2006 15:17
Der VdF-Vorstand 2005 mit Robert Nuwenhof (UIP, 4. v. l.) Nuwenhof war 28 Jahre lang hauptamtlicher Prüfer der Buchhaltung des VdF. Dieses Jahr wurde er offiziell verabschiedet
Der VdF-Vorstand 2005 mit Robert Nuwenhof (UIP, 4. v. l.) Nuwenhof war 28 Jahre lang hauptamtlicher Prüfer der Buchhaltung des VdF. Dieses Jahr wurde er offiziell verabschiedet

Hocherfreut geben sich Vorstand und Geschäftsführung des VdF von der positiven Grundstimmung im Verband und der "hohen Kooperationsbereitschaft der Theaterverbände" (Johannes Klingsporn), mit denen man die Themen des kommenden Jahres gemeinsam angehen möchte. Dazu gehören die Digitalisierung des Kinos, aber auch die Größe des Filmangebots, das der Verleiherverband als problematisch ansieht und seine wesentliche Ursache laut VdF darin findet, dass die Zahl der Kleinverleiher, die ein bis drei Fil...

Anzeige