Anzeige
Festival

Israelischer Beitrag gewinnt Hauptpreis auf Hochschulfilmfest

Am Samstag ging ein erfolgreiches 26. Internationales Festival der Filmhochschulen in München zu Ende.

zim27.11.2006 11:06
"The Substitute" wurde in München als bester Film prämiert
"The Substitute" wurde in München als bester Film prämiert Festival der Filmhochschulen

Am Samstag ging das 26. Internationale Festival der Filmhochschulen München zu Ende. Der Gloria Palast war bei der Preisverleihung bis auf den letzten Platz gefüllt, die Veranstalter berichteten, auch die Vorführungen an den sieben Festivaltagen seien nahezu zu 100 Prozent ausgelastet gewesen. Die Stimmung war offenkundig bestens in diesem Jahr, und das nicht nur bei den Studenten, die einen der zehn Preise gewannen. Fröhlich wurde nach der Preisverleihung im BMW Pavillon in der Münchner Innenstadt gefeiert. Eine intensive Woche des Austauschs lag hinter den Studenten von 42 Filmschulen aus 23 Ländern.

Anzeige