Anzeige
Verleih

Lovefilm expandiert nach Deutschland

Der britische Online-DVD-Verleiher Lovefilm setzt seine Expansion in Kontinentaleuropa fort und hat eine strategische Partnerschaft mit der Deutschen Post World Net Group vereinbart.

mha27.09.2006 09:13

Lovefilm, britischer Online-DVD-Verleiher, hat eine deutsche Division gegründet. Um seinen Onlineverleih auch hierzulande zu etablieren, hat das Unternehmen mit Sitz in London eine strategische Partnerschaft mit der Deutschen Post World Net Group vereinbart. Dies berichtet das britische Fachmagazin "Screen Daily". Während Lovefilm die Webseite sowie Kunden- und Marketingsupport bereitstellt, soll die Post über ihre Töchter DHL und Postbank für das operative Fulfillment verantwortlich zeichnen. "Dies wird ein spannendes erstes Jahr für Lovefilm Deutschland und wir freuen uns darauf, einen marktführenden Service für unsere deutschen Kunden zu entwickeln", sagte CEO Simon Calver. Wann genau der deutsche Ableger gelauncht werden soll, steht hingegen noch nicht fest.

Anzeige