Anzeige
Kino

USA: "Invincible" mit erneutem Touchdown

Mit souveränen 17,1 Mio. Dollar Umsatz am viertägigen Labor-Day-Wochenende ist "Invincible" die letzte Nummer eins des amerikanischen Kinosommers.

Thomas Schultze05.09.2006 06:31

Mit souveränen 17,1 Mio. Dollar Umsatz am viertägigen Labor-Day-Wochenende ist "Invincible" die letzte Nummer eins des amerikanischen Kinosommers. Nach zehn Tagen hat der Sportfilm mit Mark Wahlberg bereits starke 37,8 Mio. Dollar eingespielt. Das Nachsehen hatte der etwas zugkräftiger eingeschätzte Neuling "Crank", der es nach solidem Debüt am Freitag mit 13,0 Mio. Dollar nur auf Platz zwei schaffte. Dahinter meldete sich mit "The Wicker Man" ein weiterer Neuling. Das Horror-Remake mit Nicolas Cage spielte 11,8 Mio. Dollar ein. Auf der Siegesstraße befindet sich indes weiterhin der Indiehit "Little Miss Sunshine", der in 1600 Locations weitere 9,7 Mio. Dollar anhäufte und nun gesamt bereits bei 35,8 Mio. Dollar hält. Das Wochenendergebnis bedeutet ein sattes Plus von 31 Prozent im Vergleich zum Vorwochenende. "The Illusionist" kam an seinem ersten Wochenende in Wide Release in 971 Kinos bei bestem Schnitt der Top Ten auf überzeugende 8,0 Mio. Dollar. Mit einem Top-Ten-Gesamteinspiel von 89 Mio. Dollar lag man nur unwesentlich hinter dem Vorjahreswochenende, das mit 91,6 Mio. Dollar abgeschlossen hatte.

Anzeige