"Visions for Leadership Award" für EMV-livepaper
Der Entertainment Media Verlag wird für das digitale Magazinformat livepaper mit dem "Visions for Leadership Award" ausgezeichnet.
livepaper, das digitale Magazinformat des Entertainment Media Verlags, wird im Rahmen des Zukunftskongresses forward2business mit dem Visions for Leadership Award ausgezeichnet. Wie das Organisationsbüro des Kongresses heute mitteilt, werde livepaper in der Kategorie Innovativstes Geschäftsmodell in den Medien geehrt. Mit livepaper habe der Verlag erstmals eine elektronische Zeitung präsentiert, die tatsächlich Radio und TV integriert und damit eine neue Dimension in der deutschsprachigen Printmedienlandschaft erschließt, heißt es dort zur Begründung. Die Laudatio bei der Preisverleihung am 22. Juni im Rahmen der forward2business-Abschlussgala auf Burg Giebichenstein in Halle/Saale, zu der neben Prominenten und Serienstars auch Wirtschaftsbosse, Medienmanager und Vertreter der Politik erwartet werden, wird film20-Generalsekretärin Georgia Tornow halten.
Weitere Preise gehen an das Education-Programm der Berliner Philharmoniker in der Kategorie Innovativstes Geschäftsmodell zwischen Künstlern und Fans und die Firma Skype in der Kategorie Innovativstes Geschäftsmodell auf Grundlage technologischer Entwicklungen. Der Visions for Leadership Award geht nach Veranstalterangaben alljährlich an "Vordenker, deren visionäre Ideen die Grundlage für Geschäftsmodelle der Zukunft legen".