Anzeige
Video

Klassische "Star Wars"-Trilogie in unveränderter Form auf DVD

Lucasfilm und Fox haben dem Drängen unzähliger Fans der alten "Star Wars"-Trilogie nachgegeben und veröffentlichen "Krieg der Sterne", "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" auf DVD in den uneditierten Originalfassungen.

mb04.05.2006 13:52
Erstrahlt bald im alten Glanz: "Krieg der Sterne"
Erstrahlt bald im alten Glanz: "Krieg der Sterne" Fox

Aus technischer Sicht war die DVD-Umsetzung der klassischen "Star Wars"-Trilogie im September 2004 praktisch über jeden Zweifel erhaben. Die aufwändige Restauration der Filme und umfangreiches Bonusmaterial ließen das Herz vieler DVD-Sammler höher schlagen. Dennoch liefen zahlreiche Fans Sturm gegen die Entscheidung, auf den DVDs nur Fassungen anzubieten, die gegenüber den Original-Kinofilmen digital verändert und um neue, umstrittene Szenen ergänzt worden waren.

Anzeige