Anzeige
Kino

Telekom an Fußballrechten für Sportsbars interessiert

Nach dem Verlust der Pay-TV-Rechte an der Fußballbundesliga bekommt Premiere auch bei den Sportsbars Konkurrenz.

Jochen Müller16.02.2006 08:54

Im Bieterstreit um die Übertragungsrechte an der Fußballbundesliga für die bundesweit rund 13.000 Sportsbars hat Premiere offenbar Konkurrenz erhalten. Wie das "Handelsblatt" berichtet, sollen derzeit sowohl der neue Rechteinhaber der Pay-TV-Rechte, die Arena Sportrechte und Marketing GmbH, als auch die Deutsche Telekom die Angebotsunterlagen für diese zweite Ausschreibungsrunde derzeit zusammenstellen. Bei Arena sei dem Bericht zufolge zwar noch keine Entscheidung gefallen, ein Angebot gelte aber als wahrscheinlich. Ein Telekom-Sprecher wollte das aktuelle Bieterverfahren zwar nicht kommentieren, doch würde ein Angebot für die ausgeschriebenen Rechte der Konzernstrategie, die Abhängigkeit von der klassischen Telefonie zu reduzieren und zunehmend auf das Angebot von Triple Play, also Telefon, Internet und Fernsehen aus einer Hand, zu setzen, entgegenkommen. "Die Live-Präsentation der Bundesliga auf den Terminals in Flughäfen und Bahnhöfen wäre für die Telekom die beste Werbung für das Triple Play", wird ein an den Verhandlungen Beteiligter im "Handelsblatt" zitiert.

Anzeige