Anzeige
Kino

Kursgewinn für Viacom und CBS

Am ersten Handelstag nach der Aufspaltung haben sowohl die CBS Corp. als auch die Viacom Inc. an der Wall Street Kursgewinne verbuchen können.

Jochen Müller04.01.2006 11:06

Am ersten Handelstag nach der Aufspaltung haben sowohl die CBS Corp. als auch die Viacom Inc. an der Wall Street Kursgewinne verbuchen können. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, konnte die CBS-Aktie ihren Kurs im Laufe des ersten Handelstags um 2,8 Prozent auf 26,20 Dollar steigern, der Viacom-Aktie gelang sogar ein Sprung um 3,9 Prozent auf 41,54 Dollar. Wie es in dem Bericht weiter heißt, habe sich CBS-CEO Leslie Moonves kurz vor Börsenschluss bereits sehr erfreut über diese Tendenz gezeigt, habe aber gleichzeitig erklärt, dass man jetzt noch nicht viel sagen könne. "Die Zukunft für uns sieht rosig aus. Man sollte das Potenzial der traditionellen Medien nicht unterschätzen", wird Moonves im "Hollywood Reporter" zitiert. Sumner Redstone, Chairman beider Unternehmen, hofft dem Bericht zufolge, dass beide Unternehmen ihren Marktwert noch weiter steigern können.

Anzeige