Anzeige
Video

"Episode III" und "Battlefront II" knacken 200 Mio. Dollar-Marke

Nach Angaben von Lucasfilm wurden mit der DVD "Star Wars: Episode III" und dem Game "Star Wars Battlefront II" in der Startwoche weltweit 210 Mio. Dollar umgesetzt.

mha08.11.2005 14:48

Innerhalb einer Woche nach Release wurden mit der DVD "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" und dem Game "Star Wars Battlefront II" in der Startwoche weltweit 210 Mio. Dollar umgesetzt. Wie Jim Ward, Senior Vice President Lucasfilm, am Dienstag mitteilt, seien in vielen Territorien fast doppelt so viele DVDs und Games verkauft worden wie zuvor erwartet. "Battlefront II" habe in der ersten Verkaufswoche seinen Vorgänger um 40 Prozent toppen können. Offizielle Verkaufszahlen zur "Episode III"-DVD, die in Deutschland seit dem 31. Oktober im Handel ist, wurden nicht bekannt gegeben. Branchenschätzungen zufolge gingen in den USA in der Startwoche 5,3 Mio. Units über die Ladentische.

Anzeige