Anzeige
Kino

Zweiteiler "Sechs Wochen Angst" von Janus Film

In Berlin und Marokko entsteht im Auftrag von ProSieben gerade der von Janus Film-GF Ivo-Alexander Beck produzierte Action-Zweiteiler " Sechs Wochen Angst" unter der Regie von Hansjörg Thurn. Der im Irak spielende Stoff verbindet Spannung mit einem aktuellen politischen Hintergrund.

stei, fra10.10.2005 08:10
Jan Sosniok in dem Zweiteiler "Sechs Wochen Angst"
Jan Sosniok in dem Zweiteiler "Sechs Wochen Angst" ProSieben/Gordon Mühle

"Die große Herausforderung war, den Stoff so zu gestalten, dass er dem hohen Unterhaltungsanspruch eines Pro-Sieben-Movies genügt, es sich dabei aber gleichzeitig um einen spannenden und geschickt erzählten Thriller handelt, der den politischen Hintergrund mit erzählt, ohne dass dieser zu platt daherkommt", erklärt Regisseur Hansjörg Thurn, der auch das Drehbuch geschrieben hat. "Sechs Wochen Angst" geht auf eine gemeinsame Idee von Thurn, Produzent Ivo Alexander Beck und Autorin Sarah Schnier...

Anzeige