Anzeige
Kino

Prominente Gäste gratulieren Michael Schmid-Ospach

Heute Vormittag feierte Michael Schmid-Ospach, Geschäftsführer der Filmstiftung NRW, mit Freunden und Geschäftspartnern seinen 60. Geburtstag.

bas30.08.2005 16:06
Michael Schmid-Ospach (M.) mit Regina Ziegler und Fritz Pleitgen
Michael Schmid-Ospach (M.) mit Regina Ziegler und Fritz Pleitgen Filmstiftung NRW

Heute Vormittag feierte Michael Schmid-Ospach, Geschäftsführer der Filmstiftung NRW, mit Freunden und Geschäftspartnern seinen 60. Geburtstag. Die Festreden hielten Wolfgang Hahn-Cremer, Aufsichtsratsvorsitzender der Filmstiftung, Fritz Pleitgen, Intendant des WDR, sowie Regina Ziegler. "Der deutsche Film wäre ärmer ohne dich - und auch einige Produzenten", sagte Ziegler. Hahn-Cremer zitierte Jeanne Moreau: "Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Inneren." Pleitgen rechnete Schmid-Ospach in einer launigen Einleitung vor, dass dieser gemäß WDR-Durchschnitt noch mehr als 18 Jahre zu leben habe. Anschließend würdigte der Intendant die langjährige Tätigkeit des Jubilars für den WDR und dessen Engagement für den Kino- und Fernsehfilm.

Anzeige