Anzeige
Verleih

Raubüberfall auf Hildesheimer Videothek

Zwei bewaffnete Räuber erbeuteten bei einem Überfall auf eine Videothek in Hildesheim über 6000 Euro.

mha10.05.2005 12:43

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde eine Videothek in Hildesheim überfallen. Kurz nach Geschäftsschluss gegen 00.10 Uhr hielt sich der 28-jährige Filialleiter Polizeiangaben zufolge vermeintlich allein in den Geschäftsräumen auf, als er von zwei bewaffneten Männern zur Herausgabe der Tageseinnahmen gezwungen wurde. Des Weiteren forderten die Unbekannten, den Tresor zu öffnen, wodurch sie 6000 Euro erbeuteten. Anschließend schlossen sie den Filialleiter in seinem Büro ein. Die Polizei vermutet, dass die Täter sich während der Geschäftszeit in der Videothek aufgehalten und sich dann hatten einschließen lassen. Die Person mit der Schusswaffe wird als 30 bis 35 Jahre alt, circa 180 bis 185 cm groß und von kräftiger Gestalt beschrieben. Er trug eine schwarze Skimaske, dunkle Kleidung und sprach deutsch mit südeuropäischem Akzent. Sein Komplize war ebenfalls dunkel gekleidet und trug eine Skimaske, gesprochen hat er den Aussagen zufolge nicht.

Anzeige