Film

Fox meldet hohe Abverkäufe der "Star Wars"-Trilogie

Die massive "Star Wars"-Kampagne zeigt erste Früchte. Laut Anbieter Fox konnten die DVD-Absätze der "Star Wars Trilogie" in den letzten Wochen massiv gesteigert werden.

10.05.2005 14:45 • von Mareike Haus
Zweiter Frühling für die "Star Wars Trilogie" auf DVD (Bild: Fox)

Die große Resonanz auf "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith", der am 19. Mai in den deutschen Kinos startet, sorgt schon jetzt für gestiegene Abverkäufe der "" auf DVD. Wie Anbieter Twentieth Century Fox Home Entertainment mitteilt, sei in KW 15/16 ein Absatzplus von 30 Prozent und in KW 16/17 ein weiteres Plus von 22 Prozent zu verzeichnen gewesen. Der Frankfurter Major beruft sich hierbei auf Erhebungen von media control GfK. Laut Fox ist für den erneuten Verkaufserfolg der Trilogie auch die gelungene Kooperation von Kino und Home Entertainment verantwortlich. Fox wird diese Synergien demnächst mit einer "Geld-zurück-Aktion" weiter nutzen. Dabei bekommt jeder Kunde, der beim Kauf der DVD-Box ein "Episode III"-Kinoticket vorweisen kann, zehn Euro zurückerstattet.

Mehr zum Thema