Anzeige
Kino

Gespräche über Viva-Sozialplan gehen weiter

Nachdem die Gespräche zwischen der Viacom-Unternehmensführung und dem Viva-Betriebsrat über einen Sozialplan am vergangenen Freitag ergebnislos abgebrochen worden waren, sollen sie jetzt wieder fortgesetzt werden.

Jochen Müller27.04.2005 09:11

Nachdem die Gespräche zwischen der Viacom-Unternehmensführung und dem Viva-Betriebsrat über einen Sozialplan am vergangenen Freitag ergebnislos abgebrochen worden waren, sollen sie jetzt wieder fortgesetzt werden. Das erklärte eine MTV-Sprecherin jetzt gegenüber der dpa. Ende vergangener Woche waren die Gespräche gescheitert, da man sich nicht über die Höhe der Abfindungszahlungen einigen konnte. Wie der Viva-Betriebsratsvorsitzende Thomas Diekmann vor Wochenfrist erklärte, sollen lediglich sechs der bisher 260 Stellen am Viva-Standort Köln erhalten bleiben. 60 Mitarbeiter sollen ein Angebot für den Standort Berlin erhalten, 20 weitere sollen bei der Viva-Tochter Brainpool unterkommen.

Anzeige