Anzeige
Kino

Henrik Meyer baut mit True West Films in Kanada "das westlichste Fort für deutsche Produzenten"

Kinofilme, internationale Koproduktionen und Serviceproduktion - die Bandbreite der kanadischen True West Films Ltd. ist groß. Zu den aktuellen Projekten der GF Elizabeth Yake und Henrik Meyer, früher Studio Hamburg, gehören "Everything's Gone Green" nach dem ersten Drehbuch des Kult-Autors Douglas Coupland und Mika Kaurismäki "Ice Man", das in Zusammenarbeit mit Arranque Filmproduktion entstehen soll.

hai24.03.2005 08:32
Henrik Meyer
Henrik Meyer Miguel Alexandre

Für Studio Hamburg produzierte er Erfolge wie "Stadtgespräch", "Gran Paradiso - Das Abenteuer Mensch zu sein" oder "Rosenstraße", doch seit knapp einem Jahr hat Henrik Meyer in Kanada eine zweite Heimat gefunden. Als stellvertretender GF und Produzent führt er gemeinsam mit Elizabeth Yake die Geschäfte der Firma True West Films (TWF). "Elizabeth Yake wollte die Firma breiter aufstellen und bot mi...

Anzeige