Film

Disney räumt bei DVD Exclusive Awards ab

Bei der Verleihung der DVD Exclusive Awards am Dienstag Abend war Disney der große Gewinner. Alleine "Der König der Löwen - Hakuna Matata" gewann in fünf Kategorien.

10.02.2005 10:55 • von Mareike Haus
Fünffacher Preisträger: "Der König der Löwen 3" (Bild: Buena Vista)

Am 8. Februar wurde in Los Angeles die vom gleichnamigen US-Fachmagazin veranstaltete Verleihung der DVD Exclusive Awards zelebriert. Bei der von "24"-Star Aisha Tyler moderierten Veranstaltung verfolgten 600 Gäste aus der US-Entertainmentindustrie die Prämierung von DVDs und Filmschaffenden in insgesamt 24 Kategorien. Der große Gewinner war Disney. Alleine "" gewann in fünf Kategorien, darunter "Beste Videopremiere bei Animationsfilmen" und "Bestes Drehbuch bei Animationsfilmen". Der Award für die "Beste Neuheit/Special Edition" ging an "", den TV-Award durfte Sony für "" entgegen nehmen. Fox gewann mit "" in der Kategorie "Bester Klassiker auf DVD". Der Award für die "Beste Musik-DVD" ging an Hillary Duff.