Anzeige
Kino

"Eine Ermutigung, an seine Intention zu glauben"

Der renommierte Produzent Arthur Cohn hat schon sechs Mal den Oscar gewonnen. Der gebürtige Schweizer freut sich sehr darüber, dass er mit "Die Kinder des Monsieur Mathieu" in diesem Jahr gleich doppelt nominiert wurde.

zim25.01.2005 18:41
Arthur Cohn
Arthur Cohn

Der renommierte Produzent Arthur Cohn hat schon sechs Mal den Oscar gewonnen. Der gebürtige Schweizer freut sich sehr darüber, dass er mit "Die Kinder des Monsieur Mathieu" in diesem Jahr gleich doppelt nominiert wurde: in den Kategorien "Bester nicht englischsprachiger Film" und "Bester Filmsong". Blickpunkt:Film gab er ein erstes Statement: "Ich finde es toll. Es ist eine enorme Anerkennung und Ermutigung, dass man weiter an seine Intention glaubt, und das zu ermöglichen und zu vervollständigen versucht, von dem man erwartet, dass es Erfolg hat. Wir haben einen Film mit einem Erstlingsregisseur und unbekannten Darstellern gedreht. Anfangs wollte keiner den Film, in Frankreich hatten wir Probleme, einen Verleih zu finden."

Anzeige