Anzeige
Festival

Venediger Markt mit steigender Tendenz

In den letzten sechs Jahren seit der Gründung der Venice Screenings kann der im Casinò des Lido angesiedelte Festivalmarkt auf ein stetes Wachstum zurückblicken, bei dem die Teilnehmerzahl von 600 auf 1.800 verdreifacht werden konnte. Dieses Jahr waren außerdem 100 offizielle Filmvorführungen und etwa 300 Videosichtungen zu verbuchen.

rap13.09.2004 09:07

"Was uns besonders freut", so die Leiterin Laura Marcellino, "ist zuzusehen wie die kleineren und mittelgroßen Firmen, die von Anfang an bei uns dabei waren im Laufe der Jahre wachsen und doch unabhängig bleiben. Dieses Jahr kamen die Teilnehmer aus 42 Ländern. Zu unseren Stammgästen zählen die europäischen Länder, vor allem Österreich, Deutschland, die Benelux-Länder und Skandinavien. Einen Anstieg war bei den U.S.A., Japan und Osteuropa zu bemerken. Zum ersten Mal mit dabei waren Indien, Iran,...

Anzeige