Film

150.000 "Star Wars"-Boxen an zwei Tagen verkauft

Lange mussten die Fans warten. Vergangenen Montag kam nun endlich die original "Star Wars"-Trilogie auf DVD in den Handel - und fand laut Fox reißenden Absatz.

24.09.2004 12:18 • von

Die " setzt ihre Erfolgsgeschichte fort. Bereits in den ersten beiden Verkaufstagen gingen 150.000 DVD-Boxen des Klassikers über deutsche, Schweizer und österreichische Ladentische, berichtet Twentieth Century Fox Home Entertainment (TCFHE). Für den Handel sei der 20. September damit zu einem der umsatzstärksten Montage aller Zeiten geworden, so der Anbieter. "Noch nie wurde ein fast 30 Jahre altes Produkt so stark nachgefragt", freut sich TCFHE-Vertriebsdirektor Peter Pannewick. "Aber 'Star Wars' ist und bleibt etwas Besonderes. Ich freue mich, dass dieses Ausnahmeprodukt auch nahezu problemlos überall in den Verkauf ging. Die Auslieferungen waren bis auf nur wenige Ausnahmen überall pünktlich und auch die VÖ-Verletzungen hielten sich angenehm im Rahmen. Lediglich 17 Verstöße wurden uns gemeldet. Diese Firmen werden unseren nächsten Blockbuster '' nun nicht vor dem offiziellen Verkaufsstart am 7. Oktober bekommen."