Anzeige
Kino

Mehr als 3,5 Mio. Gäste bei Engelkes "Late Night"-Premiere

Bis zu 3,53 Mio. Zuschauer sahen gestern die Premiere von Anke Engelkes neuer Sat-1-Show "Anke Late Night".

Jochen Müller18.05.2004 10:22

Bis zu 3,53 Mio. Zuschauer sahen gestern die Premiere von Anke Engelkes neuer Sat 1-Show "Anke Late Night". Im Durchschnitt erreichte Engelkes "Late Night"-Debüt Senderangaben zufolge eine Zuschauerzahl von 2,46 Mio., was einem Marktanteil von 22,5 Prozent entspricht. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte "Anke Late Night" mit einer Zuschauerzahl von 1,61 Mio. sogar einen Marktanteil von 27,9 Prozent und startete damit als Marktführer auf dem 23.15-Uhr-Sendeplatz. Mit einem Marktanteil von 36,6 Prozent erreichte die Show bei den 30- bis 39-jährigen Frauen ihren Spitzenwert. Sat-1-Geschäftsführer Roger Schawinski erklärte angesichts dieser Zahlen: "Der Druck war riesig, die Erwartungen waren gigantisch und kaum erfüllbar, aber Anke hat auch dies geschafft. Wir sind sehr glücklich über die großartige Premiere ihrer Show."

Anzeige